10.04.2016, 20:25 Uhr

Schüler kochten Galadiner mit Haubenkoch

KOBERSDORG. Einmal pro Schuljahr besucht Haubenkoch Thomas Fuchs die SchüleriInnen der 3. Klassen der NMS Kobersdorf im Unterrichtsgegenstand Ernährung und Haushalt und kocht mit ihnen ein dreigängiges Menü. Um zu zeigen, was sie bei ihm gelernt hat, veranstaltete die 3b ein Galadinner, zu dem Eltern, Schulleiterin und Klassenvorstand geladen waren.
Während ein Teil der Schülerinnen und Schüler sich mit Thomas Fuchs um die Zubereitung des Essens kümmerte, coachte Frau Fuchs die anderen in Servierkunde. Auch die Menükarten und die Tischdekoration wurden selbst hergestellt. Besonders gefreut hat uns der Besuch unseres Ehrengastes Mag. Heinz Josef Zitz (Amtsführender Präsident des LSR Burgenland), der sich mit den anderen Gästen die Köstlichkeiten schmecken ließ. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung mit der 3a-Klasse!”
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.