Sportschützen bei Tiroler Meisterschaft erfolgreich

Als richtige "Medaillenhamster" entpuppten sich die Roppener Sportschützen bei den Tiroler Landesmeisterschaften für Luftdruckwaffen.
3Bilder
  • Als richtige "Medaillenhamster" entpuppten sich die Roppener Sportschützen bei den Tiroler Landesmeisterschaften für Luftdruckwaffen.
  • hochgeladen von Ewald Auer

15 Medaillen holten die Sportschützen des Bezirkes Imst bei den Luftgewehr- und Luftpistolenmeisterschaften des Tiroler Landesschützenbundes. Katharina Auer aus Roppen wurde Tiroler Landesmeisterin mit dem Luftgewehr.

INNSBRUCK (ea). 58 Sportschützen aus dem Bezirk Imst nahmen an den Tiroler Landesmeisterschaften für Luftdruckwaffen teil. Mit insgesamt 15 Medaillen konnten die Luftgewehr-, Luftpistolen- und Hobbyschützen die Heimreise antreten. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass einer der begehrten Landesmeistertitel, die nur in den Klassen Männer, Frauen und Mannschaft vergeben werden, mit Katharina Auer aus Roppen in das Oberland wanderte. Katharina Auer bewies dabei einmal mehr ihre Nervenstärke. Sie lag nach dem Grunddurchgang an sechster Stelle, womit sie sich für das Finale der besten acht qualifizierte, bei dem allerdings das Ergebnis aus dem Grunddurchgang nicht mitgenommen werden kann. Das Finale begann für alle acht Teilnehmer wieder bei „Null“. Mit Viktoria Hafner aus Umhausen, die im Grunddurchgang Dritte wurde, war eine weitere Schützin aus dem Bezirk Imst für das Finale qualifiziert. Das Finale endete schließlich überaus erfolgreich für die zwei Schützinnen aus dem Bezirk Imst – Katharina Auer wurde Tiroler Landesmeisterin und Viktoria Hafner holte als Zweite die Silbermedaille. Motiviert von der Top-Leistung der neuen Landesmeisterin liefen besonders die Teilnehmer der Schützengilde Roppen über sich hinaus – neun der insgesamt 15 Medaillen, die in den Bezirk Imst wanderten, gingen nach Roppen. Europameisterschafts-Teilnehmerin Marie-Theres Auer wurde Dritte bei den Juniorinnen, Johannes Stefani holte Silber bei den Junioren, die Roppener Luftgewehrmannschaft wurde mit einem minimalen Rückstand von 0,6 Ringe Vize-Landesmeister hinter Münster und Norbert Stefani wurde in der Klasse Senioren 1 Dritter. Mit Elia Schuchter (Silber), Fabian Kluibenschädl (Bronze), Fabian Neuner (Bronze) und Elisabeth Ladinig (Bronze) gab es für die Roppener Schützen auch Medaillen in den Luftpistolenbewerben.
Weitere Goldmedaillen holten Angelika Sporer (Mieming) im Bewerb Luftgewehr-Seniorinnen und Anneliese Neurauter (Haiming) im Bewerb Luftpistole-Seniorinnen. Silbermedaillen gab es neben Viktoria Hafner, der Roppener Luftgewehrmannschaft und Elia Schuchter außerdem für Veronika Thurner (Imst) im Hobbybewerb „Tirol-Cup“. Eine Bronzemedaille gab es neben den Roppener Schützen noch für Rene Engensteiner (Tarrenz) im Bewerb Luftpistole-Männer und Thomas Nothdurfer (Imst) im Hobby-Bewerb.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.