Dölsacher Krapfenschnaggler unterwegs für den guten Zweck

Foto: Klocker

Die Tage um Allerheiligen machten sich die Dölsacher Krapfenschnaggler unter der Führung von Schnagglerhauptmann Simon Müllmann wieder auf den Weg durch die Straßen von Dölsach um Krapfen, Süßigkeiten und Geldspenden zu sammeln.
Am 08. November wurden die Krapfenschnaggler nach Matrei gebracht um dort die gesammelte Geldspende nach einem Schnagglerauftritt im Felberstüberl an Manuela Bliem und Margit Weissbacher zu übergeben. Die beiden Frauen sind auf einer 14-tägigen Charityfahrt mit einem Oldtimertraktor, von der Wildschönau über Osttirol nach Kärnten, Steiermark, Oberösterreich, Salzburg und zurück nach Tirol unterwegs, um für den schwerkranken, 3-jährigen Bastian aus der Wildschönau einen Rollstuhl zu „erfahren“. Bastian hat einen seltenen Gendefekt namens "SMA" (Spinale Muskelatrophie). Die Ärzte haben ihm eine Lebenserwartung von 2 Jahren gegeben, vor 2 Monaten konnte er schon seinen 3. Geburtstag feiern.
Mit den großzügigen Spenden vom Krapfenschnaggler-Auftritt im Felberstüberl konnte ein Betrag in der Höhe von 1.320 Euro an die beiden Damen übergeben werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.