Hopfgartner Feuerwehr organisierte einen Zivilschutztag

6Bilder

HOPFGARTEN (red). Die Freiwillige Feuerwehr Hopfgarten veranstaltete vor kurzem ein Zivilschutzinformationstag für die Bevölkerung. Im Rahmen einer Fahrzeugschau und mit verschiedenen Informationsständen wurde den Besuchern Wissenswertes zu den Themen Zivilschutz und Feuerwehr geboten.

Mit dabei waren neben der Ortsfeuerwehr auch die Feuerwehren aus Matrei und Huben. Das Rote Kreuz Matrei demonstrierte neben einem Einsatzfahrzeug auch die richtigen Wiederbelebungsmaßnahmen und die Bedienung eines Defis. Auch die Bergrettung Defereggental und der Zivilschutzverband Tirol informierten an ihren Ständen.

Als Höhepunkte gab es dann zwei Schauübungen der Feuerwehr Hopfgarten mit einem technischen und einem Brandeisatz. Spektakulär für die Bevölkerung auch die Demonstration mit einer Fett- und einer Gaskartuschenexplosion.
Krönender Abschluss war dann eine Personenbergung der Bergrettung Defereggental über die Schwarzach mit einem eigens dafür gebauten Lift.
Zufrieden über den großartigen Besuch und das Interesse der Bevölkerung zeigten sich die Veranstalter der FF Hopfgarten, die diesen Tag bestens organisierten.

Fotos: Markus Tönig

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.