Knappe Niederlage für Huben

Foto: Brunner Images
12Bilder

Der Tabellenführer ESC Steindorf war am Samstag im Eisstadion Huben zu Gast und von Beginn an entwickelte sich ein äußerst rassiges Match. In der neunten Minute brachte Oliver Oberrauner die Profitruppe aus Kärnten dann erstmals mit 1:0 in Front. Doch die Eisbären ließen sich dadurch nicht verunsichern und Marco Gasser konnte postwendend ausgleichen. Dann folgte ein Powerplay für die Hausherren und Martin Unterlercher nutzte diese Chance zum Führungstreffer. Doch noch vor Ende des ersten Drittels konnte Lukas Wilblinger das 2:2 erzielen.

Das zweite Drittel begann für den UECR Huben denkbar schlecht, denn Oliver Oberrauner erhöhte gleich nach Wiederbeginn auf 3:2. Die Hausherren wirkten nun etwas unkonzentriert und so konnte Michael Köfeler noch vor Halbzeit auf 4:2 erhöhen. Danach erfingen sich die Eisbären zwar wieder, doch ein Lattenschuss sollte im zweiten Drittel die einzige Ausbeute bleiben.

Im Schlussdrittel wirkte der UECR Huben dann noch einmal stärker und Johannes Warscher gelang nach einer tollen Kombination der Anschlusstreffer zum 3:4. Huben war dem Ausgleich nun sehr nahe, doch nach einer nicht geahndeten Strafe gegen Steindorf gelang Michael Köfeler der Treffer zum 5:3, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.


UECR Huben : ESC Steindorf 3:5 (2:2),(0:2),(1:1)

Tore: Marco Gasser, Martin Unterlercher, Johannes Warscher bzw. Oliver Oberrauner, Michael Köfeler (je 2), Lucas Wilblinger

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.