Fahrender Botschafter für die Sonnenstadt Lienz

Bürgermeisterin Elisabeth Blanik und ÖBB-Regionalmanager Maximilian Stießen tauften die Garnitur standesgemäß mit Sekt. | Foto: Stadt Lienz/Philipp Brunner
  • Bürgermeisterin Elisabeth Blanik und ÖBB-Regionalmanager Maximilian Stießen tauften die Garnitur standesgemäß mit Sekt.
  • Foto: Stadt Lienz/Philipp Brunner
  • hochgeladen von Hans Ebner

LIENZ (red). Seit Sonntag, 19. Juni, transportiert ein moderner „Sonnenstadt Lienz-Zug“ alle Bahnfahrer von Lienz durch Kärnten und wieder retour. Am Bahnhof in Lienz, auf Bahnsteig 1, wurde nämlich eine ÖBB-Zugsgarnitur „Talent“ auf den Namen „Sonnenstadt Lienz“ getauft. Diese verkehrt künftig auf der S 1-Strecke Kärnten zwischen Lienz und Friesach.

Mit der Widmung dieser Zugsgarnitur, die von Diakon Andreas Zeisler gesegnet und von Bürgermeisterin Elisabeth Blanik und dem Kärntner ÖBB-Regionalmanager Maximilian Stießen mittels Sekt getauft wurde, stärkte man die gute Partnerschaft zwischen der Stadtgemeinde Lienz und den Österreichischen Bundesbahnen.

Musikalisch umrahmt wurde das Programm von der Eisenbahner Stadtkapelle Lienz unter der Leitung von Johann Mair. Anschließend fand die „Jungfernfahrt“ und die Ausstellungseröffnung „Südbahn“ im Südbahn Heizhaus statt, die durch historische Exponate der Feuerwehr Lienz erweitert wurde und bei den zahlreichen Besuchern für beeindrucktes Staunen sorgte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.