FC-WR bleibt auch in Dellach/Drau erfolgreich

(strope). Nach vier Siegen in Serie reisten die Debanter mit breiter Brust zum schweren Auswärtsspiel nach Dellach/Drau. Und die Osttiroler bewiesen bereits nach 60 Sekunden, dass sie auch aus diesem Spiel drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Hausherren kam Aldamir da Silva an den Ball, überspielte noch den Keeper der Dellacher und schoss trocken zur frühen 1:0 Führung für den FC-WR ein.
Als sich die Dellacher langsam von diesem Schock erholt hatten, gelang Thomas Schaunig in der 20. Minute der Ausgleich. Von der Strafraumgrenze schlenzte er den Ball zum 1:1 ins Netz. Dies war zugleich auch der Pausenstand vor rund 450 Besuchern im Waldbadstadion Dellach/Drau.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit wurde die Partie von Minute zu Minute kampfbetonter und ruppiger. Negativer Höhepunkt aus Sicht der Gäste war die rote Karte gegen Marcus Neunhäuserer wegen eines rüden Fouls. Doch selbst diese personelle Schwächung brachte die Osttiroler nicht aus dem Konzept und Peter Stojanovic schloss einen Sololauf über das halbe Feld mit dem Treffer zur 2:1 Führung ab.
In der Schlussphase warfen die Drautaler alles nach vorne und haderten am Ende mit dem Unparteiischen. Nach einem aus ihrer Sicht klaren Strafraumfoul verweigerte Schiedsrichter Oberbucher ihnen den fälligen Foulelfmeter. So blieb es am Ende beim knappen 2:1 Sieg des FC-WR, mit dem sie den ausgezeichneten dritten Tabellenplatz in der Unterliga West verteidigen konnten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.