Thal/Assling pirscht sich an Tabellenspitze heran

(strope). Mit ihrem bereits vierten Sieg in Serie rückten die Thal/Asslinger in der Tabelle der 1. Klasse A auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne. Diesmal konnten sich die Schützlinge von Markus Hanser über einen klaren 4:0 Heimsieg gegen den OSK Kötschach-Mauthen freuen.
Gegen die seit sechs Runden ungeschlagenen Gailtaler dauerte es gerade einmal 15 Minuten ehe die Thaler erstmals Grund zum Jubeln hatten. Nach einem Strafraumfoul verwandelte Michael Jungmann den dafür diktierten Elfmeter zur 1:0 Führung. Den nächsten Rückschlag für die Gäste gab es in der 31. Minute. Christian Niescher, der kurz zuvor wegen einer Unsportlichkeit die gelbe Karte gesehen hatte, wurde wegen Kritik erneut mit einer gelben Karte verwarnt und musste somit vorzeitig unter die Dusche. Die Gastgeber übernahmen danach sofort das Kommando und erzielten den zweiten Treffer. Erneut war es Michael Jungmann der in der 43. Minute aus einem neuerlichen Strafstoß auf 2:0 erhöhte.
Kurz nach dem Seitenwechsel waren die Gailtaler nur mehr zu neunt. Nebojsa Markovic wurde mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Damit war das Spiel vorzeitig zu Gunsten der Hausherren entschieden, die danach ihre tolle Form ausspielten und in der Schlussphase durch einen Doppelpack den Endstand herstellten. Kevin Kofler traf in der 76. und 78. Minute zum 4:0 Erfolg für den URC Thal/Assling.

Weitere Ergebnisse:

FC Dölsach - SV Rothenthurn 0:2 (0:0)
Tore: Mario Dadic, Wolfgang Steiner

ASKÖ Irschen - FC Sillian/Heinfels 1:4 (1:2)
Tore: Markus Lengfeldner bzw. Manuel Grüner (2), Clemens Vinatzer, Roman Tassenbacher
gelb/rote Karte: David Walder (Sillian)

TSU Nikolsdorf - FC Hermagor 3:7 (1:4)
Tore: Clemens Patterer, Martin Trutschnig, Gernot Niedertscheider bzw. Philipp Kofler (2), Martin Jantschgi (2), Roman Schmidt, Michael Auflitsch und 1 ET

ASKÖ Gmünd 1b - Sportunion Oberlienz 2:0 (0:0
Tore: Alexander Aschbacher (2)

TSU Virgen - SV Dobernik Tristach 2:0 (0:0)

Tore: Mario Berger (2)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.