26.06.2016, 17:13 Uhr

Spanische Partnerschule zu Besuch in Wien

Eine Woche lang waren acht SchülerInnen und zwei LehrerInnen unserer spanischen Partnerschule IES-Virgen de la Cabeza, Marmolejo, zu Gast beim Goethegymnasium. Die lehrreiche Woche umfasste unter anderem das Kennenlernen und Einbinden in das österreichische Schulsystem, Kunstworkshops (Fotographieworkshop und Erstellung von 3D Pop-up Karten), Arbeiten auf unserer TwinSpace Seite Trilinguablog, einen Workshop zum Thema Demokratie, Präsentationen, eine amüsante Wanderung zum Kahlenberg, Besichtigungen der Schlösser Schönbrunn und Belvedere, eine Führung durch das Konzerthaus und eine Rätselrallye durch die Innenstadt Wiens. Den krönenden Abschluss bildete der Besuch des Musicals "Ich war noch niemals in New York". Nicht nur für unsere GastschülerInnen, von denen viele zum ersten mal im Ausland waren, sondern auch für unsere SchülerInnen war es eine sehr intensive, interessante und einzigartige Woche, aus der viele länderübergreifende Freundschaften entstanden sind und ganz nebenbei auch die sprachlichen Kenntnisse verbessert worden sind.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.