Alkoholisierter Bursch aus dem Bezirk Perg verirrt sich am Traunseeufer

Gmunden Symbolbild | Foto: BRS/Köck
2Bilder
  • Gmunden Symbolbild
  • Foto: BRS/Köck
  • hochgeladen von Ulrike Plank

GMUNDEN, BEZIRK PERG. Ein 17-jähriger aus dem Bezirk Perg kam in Gmunden durch einen Irrtum am östlichen Traunseeufer in alpines Gelände und verirrte sich dort. Der Jugendliche hatte laut Polizei am Donnerstag, 16. April, in der Gmundner Innenstadt Alkohol konsumiert. Gegen 22 Uhr wollte er in seine Unterkunft zurückkehren, schlug die falsche Richtung ein und ging die Traunsteinstraße am östlichen Traunseeufer entlang. Nach einiger Zeit bemerkte er den Irrtum.

Er war jedoch der Meinung, den Traunsee umwandern zu können und so wieder nach Gmunden zurückzukommen. Der Mann verirrte sich aber und wanderte orientierungslos auf der Lainauforststraße Richtung Mairalm. Dabei stürzte der 17-Jährige in das Bachbett des Lainaubaches und verletzte sich leicht. Durchnässt konnte er in sicheres Gelände hochklettern und verharrte dort bis zum Tagesanbruch. Da er alleine zur Forststraße nicht mehr hochklettern konnte, rief er um Hilfe. Die Hilferufe wurden von einem Jäger, der auch Bergrettungsmitglied ist, gehört. Dieser alarmierte seine Kollegen vom Bergrettungsdienst Gmunden. Der 17-Jährige wurde mittels Seil gerettet und ins Krankenhaus Gmunden gebracht.

Gmunden Symbolbild | Foto: BRS/Köck
Traunsee Symbolbild | Foto: BRS/Köck
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.