Prima la musica 2015

Südtirols Kulturlandesrat Philipp Achammer und LRin Beate Palfrader mit Organisatoren, Jury und Teilnehmenden von Prima la musica 2015. | Foto: Wolfgang Alberty
  • Südtirols Kulturlandesrat Philipp Achammer und LRin Beate Palfrader mit Organisatoren, Jury und Teilnehmenden von Prima la musica 2015.
  • Foto: Wolfgang Alberty
  • hochgeladen von Arno Cincelli

REGION (cia). Vom 4. bis 12. März 2015 zeigten über 1000 NachwuchsmusikerInnen aus Nord-, Ost- und Südtirol beim Musikwettbewerb Prima la musica ihr Können. Der Gesamttiroler Landeswettbewerb ging dieses Jahr in Auer und Tramin (Südtirol) über die Bühne. Eine internationale Jury beurteilte die Leistungen der Kinder und Jugendlichen im Alter von sieben bis 19 Jahren. Die erfolgreiche Bilanz für die Region:
Drei erste und sechs zweite Plätze. Gewonnen haben Alexander Pale (Steirische Harmonika), David Auer (Horn) und Katharina Hörtnagl (Klarinette)

„Prima la musica war wieder ein imposantes Fest der musizierenden Jugend“, gratuliert LRin Beate Palfrader allen, die sich dieser Herausforderung gestellt und mit ihrer Musikalität überzeugt haben. „Mein Dank gilt dem Land Südtirol für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Land Tirol sowie allen Lehrpersonen, die durch engagierte Unterrichts- und Probentätigkeit ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf den Wettbewerb vorbereitet haben.“ Das Preisträgerkonzert findet am Samstag, den 21. März 2015 im Oberschulzentrum Auer statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.