13.06.2016, 20:56 Uhr

Mein Verein: 2013 aktivster Verein - 2014 bereits 40-Jahr-Jubiläum

Der Sportunion Tennisclub Hofstetten-Grünau setzt sehr stark auf Jugendarbeit. (Foto: privat)
HOFSTETTEN-GRÜNAU (red). Der Sportunion Tennisclub Hofstetten-Grünau wird 2017 sein 40-jähriges Bestehen feiern. Er hat rund 200 Mitglieder, von denen ein Fünftel Kinder und Jugendliche sind. "Unseren Spielern und Spielerinnen stehen fünf Sandplätze zur Verfügung. Zwei davon werden das ganze Jahr über bespielt. Diese Allwettersandplätze mit dem neuen Belag ClayTech wurden im Frühjahr 2015 errichtet, nachdem das Hochwasser im Mai 2014 die alten Allwetterplätze zerstört hat", schildert Obmann Paul Ablasser.
In der Mannschaftsmeisterschaft des NÖ Tennisverbandes Kreis Mitte spielen in der heurigen Saison fünf Herrenmannschaften. "Besonders stolz sind wir, dass sieben Kids- und Jugendmannschaften an den Wettbewerben teilnehmen", ergänzt Ablasser. Auch Schnupperstunden in den Volksschulen Hofstetten-Grünau und Weinburg machen Tennis für die Kinder attraktiv. 2013 wurde der Tennisclub beim österreichweiten Wettbewerb der Tennisplattform tennisnet.com zum „aktivsten Verein“ gekürt.
Die Tennislegenden Alexander Antonitsch und Stefan Koubek trainierten dafür mit den Kids und Jugendlichen des Vereins.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.