Benzinbrüder unter sich, im "Autohaus" Brandlhof

Mat Schuh und Showgirls | Foto: Michael Vogl
22Bilder

SAALFELDEN. Pferdestärken und Benzin im Blut, das einte die Gäste bei der Eröffnung des Autohauses vom Gut Brandlhof in Saalfelden. „Wir sind das erste Autohaus ohne Automarke!“, präsentierte das Eigentümerpaar Birgit Maier und Alexander Strob seine Eventlocation samt integrierter Autowaschanlage. „Hier können unter anderem Motorrad- und Autofirmen ihre Fahrzeuge präsentieren, diese sofort bei uns im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum ausprobieren und danach im Hotel tagen oder den Wellnessbereich nutzen!“, freute sich Hausherrin Birgit Maier.

Ungewöhnliche Eventlocation

Die Räumlichkeiten der Eventlocation verschönerte Künstler und Autobauer Knud Tiroch, der mit Ehefrau Renata angereist war mit seinen Werken und nahm auch noch einen 1930er Ford Pickup Hotrod aus seiner eigenen Werkstätte mit, von dem auch der zweifache Le Mans-Sieger Manuel Reuter begeistert war und dem auch das Publikum viel Respekt zollte.

Sexy Showgirls

Für tosenden Applaus sorgte Mat Schuh mit seinem Mat Schuh’s Beat Club und den dazupassenden sexy Showgirls, die auch dem Ralley Cross Europameister Franz Wurz ins schwitzen brachten. Hans Enn nahm zu Testzwecken im Ford Ralleywagen der Gruppe A Platz und erklärte stolz: “Beim Skifahren ist es wie beim Autofahren – das muss man im Blut haben und das Wichtigste ist, dass man schnell aus der Kurve rauszieht und dann schön parallel weiterfetzt.”

Rallysport für Weicheier

Rallylegende Walter Röhrl erklärte den Gästen, auf amüsante Art und Weise, den Unterschied zwischen Motorsport von gestern und heute: “Früher war der Rallysport etwas für ganz Kräftige, jetzt ist es mehr für Weicheier, die nachts schlafen und tagsüber ein wenig herumfahren! Aber Spaß beiseite: Heute ist es viel schwieriger als damals, denn der Unterschied in den Zeiten spielt sich im Hundertstelbereich ab, zu meiner Zeit war der Unterschied oft mehr als eine Minute!“

Glückliche Benzinbrüder

Moderator Christian Clerici, selbst Hobbyracer und Kart-Guru freute sich:“Endlich kann ich mit meinen Autos am Testgelände ein paar Runden ziehen und dann das verdreckte Teil in der Waschanlage wieder auf Hochglanz polieren und danach geht’s ab in den Pool – das könnte ich täglich machen!“

Text und Fotos: Michael Vogl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.