Spielerische Förderung von Kindern

Ben Blaickner (Schauspieler) , Angelika Feuersinger (Kindergarten Zierteich Mittersill), Landesrätin Martina Berthold , Christine Altenberger (Kindergarten St. Vinzenz Mittersill), Maria Schneider (Kindergarten Pädagogin) | Foto: Neumayr
  • Ben Blaickner (Schauspieler) , Angelika Feuersinger (Kindergarten Zierteich Mittersill), Landesrätin Martina Berthold , Christine Altenberger (Kindergarten St. Vinzenz Mittersill), Maria Schneider (Kindergarten Pädagogin)
  • Foto: Neumayr
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

MITTERSILL. Im Beisein der Eltern und Landesrätin Martina Berthold erzählen heute, Freitag, 10. Juni, 120 Kinder, was sie im integrativen Sprachförderungsprojektes "AKIM" erfahren und erlebt haben. In der "Halle für alle" der neuen Mittelschule Mittersill zeigen die Kinder der Kindergärten Zierteich und St. Vinzenz, wie der Einstieg in unsere Sprache "schauspielerisch" gelingen kann.

Ganze vier Monate wurde zuletzt eifrig am Theaterstück "AKIM" gearbeitet. Das integrative Sprachförderungsprojekt stellt neben der Sprachförderung auch die Persönlichkeitsentwicklung, das soziale Lernen, die Vermittlung von Wertschätzung und Integration im alltäglichen Miteinander in den Mittelpunkt.

"Kinder haben Lust und Interesse, Neues zu erkunden und gehen mit offenen Augen durch die Welt. Unsere Aufgabe ist es, ihnen diese Lust zu erhalten. Das engagierte Sprachprojekt von Maria Schneider, Reini Tritscher und Tom Zezula unterstützt die Kinder dabei, Deutsch 'schauspielerisch' zu erlernen. Das fasziniert mich. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Den Kindern wünsche ich, dass sie sich die Begeisterung für Sprachen und Schauspiel erhalten", so Berthold im Vorfeld der Veranstaltung.

Das integrative Sprachförderungsprojekt "AKIM" wird von den Projektleiterinnen und -leitern Maria Schneider (Kindergartenpädagogin), Reini Tritscher (Theater ecce) und Tom Zezula (Academy Sprachprojekte) gestaltet.

Text: LMZ

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.