Landjugend-Heimatabend „So, wias friara amoi woa“

Viele Gäste schwangen intensiv das Tanzbeim | Foto: LJ Maishofen
5Bilder
  • Viele Gäste schwangen intensiv das Tanzbeim
  • Foto: LJ Maishofen
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

MAISHOFEN. Bereits im letzten Jahr begann unser Mitglied Florian Neumayr den LFI-Zertifikatslehrgang JUMP – „für Junge, unschlagbar motivierte Persönlichkeiten“.
Am Ende des Lehrgangs, welcher 83 Unterrichtseinheiten, aufgeteilt auf 4 Module, beinhaltet, steht die selbstständige Durchführung eines ehrenamtlichen Projektes.

Florian war es ein großes Anliegen ein Projekt zu finden, welches Jung und Alt gleichermaßen Freude bereitet. So kam er zur Idee, einen Heimatabend zu veranstalten.

Am 29.09.2016 wurde unser Heimatabend im Gasthof zur Post, ganz unter dem Motto „So, wias friara amoi woa“ feierlich mit einem Auftanz eröffnet.
Florian führte uns anschließend eine Präsentation vor, welche die Landjugend Maishofen von 1953 bis in die frühen 2000 Jahre zeigte. Dies war vor allem für die Gäste ein besonderes Erlebnis, die damals Mitglieder unserer Landjugend waren.
Zwischendurch sorgten vier verschiedene Musikgruppen, die aus Mitgliedern unserer Landjugend bestanden, dafür, dass unsere Besucher fest ihr Tanzbein schwingen.

Natürlich durfte eine Vorführung der Tätigkeiten im aktuellen Landjugendjahr nicht fehlen, wo unsere Besucher und Freunde sehen konnten, dass wir viel Wert auf Kultur und Brauchtum legen.
Abschließend durften unsere Tänzer den Abend mit dem traditionellen „Bandltanz“ zum Ausklang bringen.

Die Landjugend Maishofen möchte sich bei allen Besuchern herzlichst bedanken. Besonders wollen wir Florian für diesen tollen Abend danken und ihm auf diesem Weg viel Glück bei seiner Abschlusspräsentation des Lehrganges JUMP wünschen.

Text und Fotos: LJ Maishofen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.