29.07.2016, 15:55 Uhr

Neuer Alm-Erlebnisspielplatz in der Almenwelt

Das neue Spielgerät in der Almenwelt (Foto: Almenwelt)
LOFER. Ein Alm – Erlebnisspielplatz und ein Rundwanderweg zum roten Marmorsee ist in der Almenwelt Lofer mit starker Unterstützung durch eine Leader-Förderung umgesetzt worden.

Eine wesentliche Angebotsbereicherung bringt der neue Alm – Erlebnisspielplatz bei der Bergstation der Almbahn II direkt im Herzen der Loferer Alm. Das Thema Wasser, sowie die Blumen und Tiere der Almenwelt Lofer wurden spielerisch bei den Spielgeräten umgesetzt.

Der Erlebnisspielplatz mitten in der idyllischen Kulisse der Almlandschaft beinhaltet eine Salamanderrutsche, ein Wasserspiel, einen Kletterturm mit fünf großen Blumen, eine Schmetterlingsseilbahn, mehrere Wipptiere und Relaxliegen, sowie ein Spiel am Bach.

Der 1.5 ha große, rote Marmorsee auf 1500 Meter wurde durch einen schön angelegten Wanderweg auf rotem Marmorgestein erschlossen. Der fünf km lange Rundwanderweg zum Marmorsee mit zwei Stunden Gehzeit ist ein begehrtes Wanderziel in Österreichs schönster Wanderalm.

Text & Foto: Almenwelt
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.