22.09.2016, 08:45 Uhr

"Scolarta - Durchblick durch Blick " - Vernissage von Wolfgang Tanner. Die Laudatio hält Dr. Wolfgang Schäffner

Wann? 29.09.2016 08:00 Uhr bis 29.09.2016 18:00 Uhr

Wo? HLBW, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer AT
(Foto: Privat)
Saalfelden am Steinernen Meer: HLBW | Durchblick durch Blick , Gemaltes - Fotografiertes

WOLFGANG TANNER.

Geboren am 10.Feber 1960 in Waldhausen, OÖ
Lebt und arbeitet seit 1975 in Saalfelden – seit 1999 im Atelier Mühlrain

In vielen Arbeiten des Künstlers ist der Akt der Produktion noch spürbar: Von der Aufmerksamkeit zur Wahrnehmung, von der Wahrnehmung zur Gestaltung vorgefundener Phänomene. Der Maler als Fotograf. Der Blick des Fotografen ist der des Malers. Er liebt das Nebelige, Verschwommene, Unbestimmte und er liebt die Farben.

Moden haben Wolfgang Tanner nie interessiert sowie er sich jeglicher Zuordnungen oder Einschränkungen durch Sujets entzieht. Er gestaltet, was er sieht....

Dauer der Ausstellung: 29.9 bis 22.12.2916
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.