Klarer Sieg der Wikings Damen in Villach

Michaela Weinrich gab ihr Debüt im Wikings Dress | Foto: Foto: TVZ
  • Michaela Weinrich gab ihr Debüt im Wikings Dress
  • Foto: Foto: TVZ
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Nach einer kurzen Weihnachtspause ging es für die Zeller Damen auswärts nach Villach. Der Neuzugang vom Ligakonkurrenten München, Michi Weinrich, verstärkt im neuen Jahr die Offensive der Wikings, so konnten die Zellerinnen die Reise mit drei kompletten Linien antreten.

Ziel war es, die Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Dies gelang von Beginn an und bereits in der zweiten Minute konnten die Gäste in Führung gehen. Durch Zuspiel von Michi Fankhauser, konnte Sandra Mayr den ersten Treffer erzielen. Drei Minuten später scorte Eveline Sarina-Erhart durch Zuspiel von Lisa Pichler zum 2:0. Fulminant spielten die Wikings weiter und einige Sekunden später konnte sogar das 3:0 erzielt werden. Dieses Mal war es Melli Bernert, die ihre Chance eiskalt nutzte. Das Heimteam schaffte es kaum aus ihrer Hälfte herauszukommen, so konnten die Zellerinnen immer wieder gute Chancen erzwingen. 5 Minuten vor Drittelende war es wieder die Nummer 32 Melli Bernert, die zum 4:0 scorte. Die Villacherinnen schwächten sich durch ein Handspiel, so kam es zum ersten Überzahlspiel der Gäste. Endlich konnte das erste Powerplaytor in dieser Saison erzielt werden, Melli Bernert schoss aufs Tor und durch einen Abpraller netzte Alex Kemptner zum 5:0. So ging es dann in die erste Drittelpause.
Viel hatte das Trainerduo nicht zu sagen, jedoch sollte man in den nächsten Dritteln auf die Passqualität achten und weiter das Spiel nach vorne suchen.
Das zweite Drittel begann wieder mit sehr viel Druck, jedoch konnte das Heimteam einige Male auf Konter spielen. Souverän war wieder mal die Zeller Torfrau Vicky Weitgasser, die keine Chancen zuließ. Nach 10 Minuten im 2. Drittel konnte Andrea Wiedemair, nach Zuspiel von Simi Reitstätter, das 6:0 erzielen. Mit einem 6:0 ging es in die letzte Pause.

Zufrieden war man in diesem Drittel nicht so ganz, trotzdem waren einige schöne Passkombination mit dabei. Nochmals Vollgas geben und kein Tor bekommen war das Motto für die letzten 20 Minuten. Vorm gegnerischen Tor war viel los, keiner konnte den Ball unter Kontrolle bringen. Andrea Wiedemair war es dann, die eine Drehbewegung machte und das 7:0 erzielte. Wenige Minuten später spielte Michi Fankhauser einen Traumpass auf den Zeller Captain vors gegnerische Tor und so konnte Viki Fersterer backhand den Ball ins Tor versenken. Mit einem 8:0 konnten die Bergstädterinnen die Heimreise antreten.

Nun haben die Wikings Damen wieder eine 3-wöchige Spielpause. Am 29.1. empfangen die Zellerinnen in Mittersill den Vizemeister aus Wien. Wir freuen uns schon auf ein spannendes Match.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.