11.10.2016, 12:32 Uhr

Saalfeldener Tanzpaare auf Erfolgskurs in Linz

Die strahlenden Sieger - Michael Geißler und Katrin Hinterholzer

Aktuell mischt der Tanzsportclub HIB Saalfelden mit einigen jungen Tanzpaaren die österreichische Tanzwelt auf. Mit gleich vier an der Zahl war der TSC am 8. Oktober in Linz bei der Oberösterreichischen Meisterschaft der Allgemeinen Klasse vertreten - und das sehr erfolgreich! Alles voran der Sieg in der B-Klasse von Michael Geißler und Katrin Hinterholzer.

Stockerl für Nachwuchspaar

Mit dem dritten Platz von 10 Paaren für Elvis Ruggenthaler und Daniela Scharler begann das Turnier im Volkshaus Ebelsberg mit großer Freude für den Tanzsportclub! Für das Nachwuchspaar (Breitensportklasse Junioren) war dieses Turnier wiederum eine tolle Generalprobe für ihren "Aufstieg" in die Turnierklasse, in welcher sie ab 2017 in der Juniorenklasse an den Start gehen werden. Sie sind nur eines der zahlreichen Nachwuchspaare, welche nun im Tanzsportclub HIB Saalfelden trainieren. Unter anderem mit den Dancing Stars Florian Gschaider und Manuela Stöckl.

"Die Allgemeine Klasse ist schon ein anderes Niveau!

Im größten Starterfeld des Nachmittags (18 Paare) waren gleich zwei Paare aus Saalfelden am Start. Luca Daveloose und Patrizia Harlander sowie Martin Rohal und Evelyn Hainzl sind bislang hauptsächlich in der Jugendklasse am Start, behaupten sich aber nun auch bei den Erwachsenen. Luca und Patrizia konnten sich in der ersten Runde mit einer guten Leistung von ihrer bisher stärksten Seite in der "Erwachsenenklasse" zeigen - das junge Paar beendeten das Turnier auf Platz 16. Martin und Evelyn freuten sich über einen Semifinalplatz! Mit 10 geschlagenen Paaren dürfen die beiden mehr als zufrieden sein - die Leistungskurve zeigt absolut steil nach oben. Zwei Punkte mehr von den 7 Wertungsrichtern und es wäre eine Finalteilnahme geworden!

Der (Tanz)Hattrick ist geschafft!

Sensationell war das Ergebnis für Michael Geißler und Katrin Hinterholzer - 1. Platz in der B-Klasse und somit war der "Tanzhattrick" perfekt. Neben den Erfolgen in Wien und Innsbruck in den vergangenen Wochen, nun der dritte Sieg in Folge. Dementsprechend groß war die Freude! Der Finalplatz in der nächsthöheren A-Klasse krönte das Ergebnis.

Der Tanzsportclub HIB Saalfelden

Seit nun mehr 19 Jahren ist der Tanzsportclub HIB Saalfelden ein fixer Bestandteil der Österreichischen Tanzszene. Seit Beginn an konnte der Verein Kinder und Jugendliche für den Tanzsport begeistern. Zahlreiche Salzburger und Österreichische Meistertitel konnten nach Saalfelden gebracht werden. Schon jetzt darf man sich auf das große Heimturnier 2017 freuen - die Salzburger Nachwuchsmeisterschaft am 3. Juni in der Sporthalle der HIB Saalfelden. www.tsc-hib-saalfelden.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.