Schutzengelranggeln beim Krimmler Tauernhaus

8Bilder

Doppelerfolg für den Leoganger Alois Dum

Strahlender Sonnenschein, eine traumhafte Naturkulisse, viele Zuschauer und eine sehr schöne Preisgestaltung – der ideale Rahmen für eine Ranggelveranstaltung. Obwohl das Ranggeln beim Krimmler Tauernhaus nicht zur Punktewertung zählt, kamen 101 Ranggler aus Salzburg, Tirol, Südtirol und Bayern und boten hervorragenden Rangglersport. Die Sbg. Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf war als Ehrengast mit dabei und übergab die Preise.
Die Salzburger holten 14 Preise, 15 gingen an Tirol, 5 an Bayern und 2 an Südtirol. Der Leoganger Alois Dum konnte sich sowohl in der Klasse I als auch beim Hagmoar als Sieger feiern lassen. In der Klasse I besiegte er die beiden Zillertaler Daniel Fankhauser und Anton Hollaus. Im Finale genügte ihm ein Unentschieden gegen Franz Hollaus, ebenfalls aus dem Zillertal. Beim Hagmoarbewerb bezwang er in den Vorrunden den Matreier Nikolai Franz und den Bayern Mark Bühler. Hermann Höllwart aus Taxenbach besiegte Anton Hollaus und Daniel Fankhauser. So gab es ein Salzburger Finale, Dum hatte in den Vorrunden die schnellere Kampfzeit und das bedeutete den Sieg. Platz drei ging an den Bayern Hans Koch. Den Jugendhagmoar holte sich der Jugendstaatsmeister Philip Holzer aus Matrei vor dem Bayern Simon Öllinger und dem Zillertaler Simon Strasser.
Gabriel Riedlsperger aus Saalbach (bis 12 Jahre), Moritz Höllwart aus dem Pongau (bis 14 Jahre) und Gerald Grössig aus Niedernsill (bis 18 Jahre) sorgten für weitere Salzburger Klassensiege.
Am Sonntag, den 6. September ab 12.00 geht es auf der Schmittenhöhe bei Zell am See wieder mit einem Alpencupranggeln weiter.

p>

Wo: Krimmler Tauernhaus, 5743 Krimml auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.