01.08.2016, 02:19 Uhr

5. Seifenkistenrennen - Heiße Geschosse in Werfen

Die Gewinner Sophie Hettegger und Sandra Schider mit Konstrukteur Roland Sokas rollten auf ihrem "Herbi" zum Sieg.

Sophie Hettegger und Sandra Schider rollten beim Seifenkistenrennen auf "Herbi" zum Sieg.

WERFEN (ma). Zum fünften Mal schon luden Organisator Peter Mörwald und die örtliche Trachtenmusikkapelle zum Seifenkistenrennen nach Werfen ein.
26 flotte Flitzer mit ihren Piloten lieferten sich ein Rennen vom Gasthof Werfener Hof bis in die Ortsmitte.

Von Traktoren gezogen

In zwei Durchgängen wurden die schnellsten in der Kategorie Erwachsene und Kinder gewertet. In der Pause zogen die "Wachtei-Buam" Lois, Herbert und Hannes Hafner, Rupert Müller und Georg Gschwendtner mit ihren Warchalowski-Oldtimer-Traktoren die Unikate wieder an den Start. Sophie Hettegger und Sandra Schider rollten auf ihrem Herbi zum Sieg. Das Team Zern siegte bei den Kindern. Den ersten Rang für das coolste Design ging ex aequo an die TMK-Pöham und den Dschungel-Express.

Award für Franz Weitgasser

"Erstmals haben wir heuer sogar ein Seifenkisten-Award vergeben. Der Werfener Franz Weitgasser hat diesen gewonnen", freut sich Organisator Peter Mörwald.
Der Hobbybastler ist von Anfang an mit dabei und hat mit seiner Frau, seinen drei Kindern, Verwandten und Freunden viele Stunden in die Seifenkisten investiert.
Als jüngster Teilnehmer war der sechsjährige Tobias Scheuringer mit seinem Bob Racer am Start. Der Wanderpokal wurde von der Fa. Honigmayr und der Kreativpreis, für das coolste Design von der Fa. H&K Immobilien aus Werfen gesponsert.

Nach einem kurzen Regenguss startete die Modeschau mit heimischen Models von Damenmoden "Qwondalond" von Julia und Steffi Scheuringer.
Für musikalische Unterhaltung im Brennhof sorgte die Bauernmusikkapelle Bischofshofen unter der Leitung von Kapellmeister Klaus Vinatzer und anschließend spielten die wilden Kerle auf.

Besonderer Höhepunkt zum Abschluss war die Verlosung eines VW-Polo vom Autohaus Vierthaler der an Hildegard Santner aus Werfen/Reitsam ging.
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.