Abschlag vom Schanzentisch bei der "1. Bischofshofener Schanzen Golf Trophy"

Claudia Riegler zieht durch am Schanzentisch
21Bilder
  • Claudia Riegler zieht durch am Schanzentisch
  • hochgeladen von Agnes Etzer

BISCHOFSHOFEN (ae). Im Österreichhaus fanden sich prominente Gäste ein. Zweck des Zusammenkommens in Bischofshofen war es einerseits die Eröffnung des neuen Restaurants und Cafés zu feiern und andrerseits bei der "1. Schanzen Golf Trophy" teilzunehmen. "Ich habe die Eröffnungsfeier mit einer Charity verbunden", so Gastgeber und Veranstalter Martin Reisenauer.

Abschlag vom Schanzentisch
Mit dem Kauf eines Golfballes konnten die geladenen Gäste "schanzengolfen". Dabei galt es mit dem Abschlag vom Schanzentisch dem Loch im Zielraum möglichst nahe zu kommen. Die Gelegenheit auf der Sprungschanze in Bischofshofen mit dem Golfeisen abzuschlagen ließ man sich natürlich nicht entgehen. Unter den Gästen waren die Alpinsport-Damen Claudia und Manuela Riegler sowie Andrea Fischbacher. Skispringerin Chiara Hölzl und weitere bekannte Gesichter aus dem nordischen Skisport wie Janni Reisenauer und Trainer Günther Chromecek fühlten sich auf der Schanze auch mit "Ball und Eisen" sehr wohl.

Sieger der "1. Bischofshofener Schanzen Golf Trophy"
Annemarie Lerch verfehlte das Loch im Zielgelände um nur 8,95 Meter. Auf Platz zwei schoss sich Günther Chromecek mit einer Entfernung von 8,91 Meter. Den Sieg holte sich Josef Steinbacher. Er schlug seinen Ball sehr elegant auf 5,26 Meter neben das Loch.

Golfbälle für den guten Zweck
Der Erlös der Charity wurde dem Rotary Club Bischofshofen übergeben, der damit die Ausbildung eines in St. Johann lebenden Mädchen aus dem Montenegro unterstützt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.