St. Veit: Maler stürzt über sieben Meter in die Tiefe

Mit zwei weiteren Kollegen war der 22-Jährige an der Baustelle beschäftigt. Zum Unfallzeitpunkt war er allerdings alleine am Gerüst. | Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
  • Mit zwei weiteren Kollegen war der 22-Jährige an der Baustelle beschäftigt. Zum Unfallzeitpunkt war er allerdings alleine am Gerüst.
  • Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Angelika Pehab

ST.VEIT (ap). Ein 22-jähriger Malergeselle war heute Montag zusammen mit drei Kollegen mit Malerarbeiten an der Fassade eines Mehrparteienhauses in St. Veit beschäftigt. Am frühen Nachmittag stürzte der Handwerker, der sich zu diesem Zeitpunkt alleine auf einem Gerüstabschnitt in der dritten Etage befand, etwa 7,5 Meter in die Tiefe und schlug auf der darunterliegenden Rasenfläche auf.

Notarzt war schnell zur Stelle

Der 22-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.
Da es keine Augenzeugen des Unfalles gab, ist die Absturzursache noch unklar und bedarf der Befragung des Verletzten. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es laut Polizei aber derzeit nicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.