Markus Rosskopf ist neuer SBS-Chef
Als Nachfolger von Jörg Tichy ist Markus Rosskopf künftig für die SBS-Gemeinschaft und die Leitung des EZ St. Johann verantwortlich.
ST. JOHANN (aho). Seit Mitte Oktober ist im Pongau ein neuer Geschäftsführer für das Standortmarketing der Bezirkshauptstadt St. Johann und die regionale Dachmarke SBS zuständig: Markus Rosskopf (36) hat die Leitung des EZ St. Johann/SBS-Shopping von Jörg Tichy übernommen.
Rosskopf war bisher vor allem im touristischen Marketing tätig. Nach seinem Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg arbeitete Rosskopf als Regionalbetreuer der Salzburger Land Tourismus GmbH für die Ferienregion Lungau. Dort war er an der Entwicklung des Biosphärenpark-Projekts und der „Lungauer Bergsee-Erlebnisse“ beteiligt. Durch seine Tätigkeit als Bezirksgeschäftsführer der ÖVP im Pongau konnte er viele Kontakte zu Pongauer Wirtschaftstreibenden knüpfen. Zuletzt war Rosskopf als Betriebsleiter der Erlebnis-Therme Amadé für die Positionierung des Betriebs als Familien-Therme zuständig.
Tourismus und Handel verknüpfen
Rosskopf wohnt mit seiner Familie in Flachau. Nach seiner Karenz-Zeit ist er nun künftig für die Positionierung der Einkaufsstadt St. Johann und der SBS-Werbegemeinschaft (Schwarzach, Bischofshofen, St. Johann) zuständig. „Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Erfahrungen liegt mein Schwerpunkt auf der Verknüpfung von Tourismus und Handel in St. Johann. Somit wollen wir für die örtlichen Handelsbetriebe zusätzliches Kundenpotenzial erschließen. Die erfolgreichen Projekte der Vergangenheit – wie SBS-Boncard, SBS-Schecks und das Weihnachtsgewinnspiel – werden natürlich weitergeführt und entsprechend ausgebaut“, erklärt Rosskopf.
Kaufkraftabfluss verhindern
Bereits 1971 haben sich die Wirtschaftstreibenden St. Johanns zum sogenannten „EZ St. Johann“ zusammengeschlossen, um durch gemeinsame Aktionen und Projekte dem Kaufkraftabfluss in Richtung städtischer Ballungszentren entgegenzuwirken. Das EZ-Büro sieht sich als Servicestelle und Kommunikationsdrehscheibe für die Mitglieder, sowie Bindeglied für einen gemeinsamen, professionellen Marktauftritt.
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