24.06.2016, 11:11 Uhr

Gartenfest: Sacré Coeur feiert gemeinsam

Die Direktoren begrüßten die Gäste und führten durch das Programm. (Foto: Wagner)
PRESSBAUM (red.) Am 17. Juni fand auf dem Schulgelände des Campus Sacré Coeur Pressbaum das traditionelle Gartenfest statt, bei dem alle Bildungseinrichtungen gemeinsam mit den zukünftigen Schüler ausgelassen feierten.
Am frühen Nachmittag wurde bei strahlendem Sonnenschein das gemeinsame Fest aller Bildungseinrichtungen durch die Direktoren eröffnet. Nach der Siegerehrung des Charitylaufs für die Kinderkrebshilfe sorgten viele Schüler und Lehrer für ein reichhaltiges Bühnenprogramm, das sich die verschiedenen Schulen des Schulcampus teilten. So wurden auch die Evaluationsergebnisse des seit zwei Jahren erfolgreich durchgeführten Bewegungsprojekts der Volksschule SIMMO (Sinne- Musik- Motorik) den Eltern präsentiert. In diesem netten Rahmen werden schon traditionell die zukünftigen Erstklassler des Gymnasiums und ihre Eltern durch den Direktor und ihre Klassenvorstände begrüßt und willkommen geheißen.
Viele weitere Attraktionen wie eine Scooter- Stunt Schow, eine Sportshow, eine Hupfburg, Schnupperklettern an der neuen Kletterwand, ein stark frequentiertes Beachvolleyball-Turnier und die Möglichkeit an einem Orientierungslauf teilzunehmen wurden bis zum Abend angeboten.
Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit einem Grillstand, Kaffee, Kuchen, Getränke und einer Prosseccobar. Ein besonderer Erfolg war die große Tombola mit zahlreichen attraktiven Preisen, die vom Elternverein organisiert wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.