28.04.2016, 09:26 Uhr

Problem gelöst bei Feuerwehrjugendgruppen

(Foto: privat)
PURKERSDORF (red). Die Feuerwehrjugendgruppen des Abschnitts Purkersdorf trainieren am Sportplatz für die Leistungsbewerbe. Zuvor mussten sie sich die Bewerbsgeräte jedes Mal aus dem Feuerwehrhaus holen und sie wieder zurückbringen. Einige Feuerwehren verfügen über kein geeignetes Versorgungsfahrzeug und sind auf die Unterstützung anderer angewiesen. Außerdem verschlingt das Holen und Zurückbringen der Geräte wertvolle Übungszeit.

Die Lösung:

Bei der FF Steinbach ist nach dem Ausbau des Feuerwehrhauses ein alter Baucontainer über geblieben. Von Seiten der Gemeinde kam die Zusage, dass der Container Vorort am Sportplatz aufgestellt werden darf.
Letztes Wochenende trafen sich die Jugendbetreuer des Abschnittes und setzten ihr Vorhaben um. Neben der eigentlichen Containersanierung wurden auch gleich die Bewerbsgeräte geprüft und in Stand gesetzt.
Nun stehen den Jugendgruppen des Abschnittes ein vollständig ausgestatteter Bewerbsgerätecontainer direkt am Übungsplatz zur Verfügung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
15.622
Kurt Dvoran aus Schwechat | 04.05.2016 | 10:26   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.