23.08.2016, 14:23 Uhr

Erfolgreiche Mauerbacher Schwimmwoche soll wachsen

Mauerbach: Gemeinde | Im Rahmen des Mauerbacher Ferienspiels organisierte Jugendgemeinderätin Martina Reitermayer die Schwimmwoche. Die Kindergartenpädagoginnen Anna Strnad und Yvonne Spiess unterstützten bei der Betreuung von 19 Kindern, die unter fachkundiger Anleitung der Schwimmlehrerin des Samariterbundes nicht nur sehr viel Spaß im kühlen Nass hatten, sondern auch ihre Schwimmkenntnisse verbessern konnten. 

"Jeden Tag waren wir im Schwimmbad, sind sehr eifrig geschwommen und haben am Schwimmstil der Fortgeschrittenen gearbeitet. Aber auch das Tauchen und einige Spiele im Wasser sollten nicht zu kurz kommen. Am letzten Kurstag bekamen alle Kinder eine Schwimmabzeichen (vom "Seesternchen" bis zum "Fahrtenschwimmer") und waren sehr stolz auf ihre Leistungen", freute sich Reitermayer. und dankte allen Helfern für ihren Einsatz.

Bereits weit vor dem Start der Schwimmwoche war das beliebte Angebot ausgebucht. Zahlreiche Eltern hätten sich zusätzliche Plätze gewünscht. Um auf jedes Kind möglichst individuell eingehen zu können, war dies leider nicht möglich. JGR Reitermayer kann sich aber vorstellen, dass im kommenden Sommer eine zusätzliche Schwimmwoche angeboten wird: „Ich werde dies bei der Nachbesprechung des Ferienspiels im Sozial-Ausschuss einbringen.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.