Tourismuskonzept Pressbaum
Werbe-Lady Barbara Niederschick möchte den Wiental-Tourismus beleben.
PRESSBAUM (bw). Die Präsentation eines Tourismus-Konzepts für den westlichen Wienerwald endete für die Gemeindevertreter aus Pressbaum mit langen Gesichtern. "Die Purkersdorfer sind uns nicht nur um Nasenlängen, sondern um Schädellängen voraus. Die ziehen ein Ass nach dem anderen aus dem Ärmel", berichtete der neue Pressbaumer Tourismus-Stadtrat Wolfgang Kalchhauser nicht ganz neidlos.
Auch Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner möchte jetzt die Attraktivität der zweiten Wienerwaldstadt steigern: "Damit ein Hauptplatz entsteht, werden wir die Straße zum Rathaus hin verschwenken. Das ist eine Jahrhundertchance." Selbst der von der Pfarre noch bis 2030 gepachtete Stadtsaal steht plötzlich wieder zur Diskussion: "Der Stadtsaal hat ein biologisches Ablaufdatum", zeigte sich Kalchhauser unzufrieden. "Ein neuer Saal kostet sicher drei Millionen Euro", antwortete der Bürgermeister.
Ein Modul-Konzept der Werbeagentur Niederschick soll Pressbaum kurzfristig aus der Patsche helfen. "User-orientierte Services und eine qualitätsorientierte Tourismusentwicklung sind das Ziel", erklärte die Expertin.
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