Meinung von Günther Reichel

Europa wird von Asylwerbern, von Flüchtlingen, überschwemmt. Wie wir damit umgehen sollen, wissen wir nicht. Schon lange ist dies kein reines Thema mehr für das große Europa. Es ist ein Thema das Österreich, Tirol und auch das Außerfern betrifft! Wir sind mitten drinnen. Es gilt, Menschen zu helfen! Hier bei uns. Es sind Kinder, die ihre Familien verloren haben. Frauen, die ein schreckliches Schicksal erlebt haben. Männer, denen der Tot drohte. Die Hilfe läuft an. Langsam, aber doch.
Vielleicht sollte man nicht sofort laut aufrufen, was für ein Skandal es ist, diese Menschen vor­übergehend in einem Zelt unterzubringen. Dauerhaft darf das nicht sein, aber erst einmal helfen, das ist auch wichtig. Und langsam kommen sie ja daher, die Unterkünfte in den Gemeinden. Etwas mehr Fahrt könnte die Sache sicher aufnehmen. Tut sie auch. Aber ein bißchen mehr geht halt immer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.