Sturmtief Niklas tobte im Außerfern

9Bilder

AUSSERFERN (rei). Das Sturmtief mit den Namen Niklas traf auch das Außerfern mit voller Wucht. Die Folgen blieben nicht aus. Zahlreiche Bäume wurden umgerissen und Dächer abgedeckt. Am Dienstag musste die Plansee-Landesstraße gesperrt werden, nachdem der Wind Bäume niedergerissen hatte.
In Reutte wurde gegen Mittag die Feuerwehr alarmiert, weil in der Innsbrucker Straße die Glasfassade eines Fachgeschäftes eingedrückt wurde. Noch während dieser Einsatz lief, wurden die Helfer erneut gebraucht: Nur wenige Meter Luftlinie entfernt hatte eine riesige Windböe in der Gossenbrotstraße gleich zwei Dächer von benachbarten Wohnblöcken abgedeckt. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden, der Sachschaden dürfte aber enorm sein.
Weil der Wind die Dachisolierung weit herumtrieb, kam es in der Folge immer wieder zu Verkehrsbeeinträchtigungen, da Autofahrer ihre Fahrzeuge vom herumfliegenden Isoliermaterial befreien mussten.
Kein Durchkommen gab es in Richtung Krankenhaus. Auch am Sintwag wurden Bäume geknickt, die Straße musste gesperrt werden.
Die Meteorologen gehen davon aus, dass der Sturm weiterhin andauern wird.
Entwarnung gibt es derzeit keine.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.