16.08.2016, 15:54 Uhr

Die ORF-Sommerfrische macht im Bezirk Reutte Station

Zwei charmante Damen im Gespräch: Barbara Kohla konnte Niki Hosp auf Ehrenberg begrüßen.

Am Dienstag war Radio Tirol auf Ehrenberg zu Gast

AUSSERFERN (rei). Radio Tirol ist derzeit im Bezirk Reutte zu Gast. Im Rahmen der beliebten Sendereihe "ORF-Sommerfrische" statten verschiedene Moderatoren den Tiroler Bezirken Besuche ab und stellen besondere Orte vor. Von Dienstag bis Freitag ist der Bezirk Reutte Gastgeber für die Radiosendung. Die Bezirksblätter begleiten als Medienpartner die Radioreihe quer durch ganz Tirol. Auf meinbezirk.at finden Sie Berichte und Fotos aller Sendungen.

Erster Stopp Ehrenberg

Den ersten Stopp legte Moderatorin Barbara Kohla gemeinsam mit dem ORF-Team im Bereich der Ehrenberger Klause ein.
Bei perfektem Wetter war der Andrang riesengroß. Die Festungsanlagen im Bereich der Klause sowie die Ruinen hoch über der Klause waren ein echter Publikumsmagnet und die Hängebrücke Highline179 ein echter Renner. Da musste mancher Besucher schon seinen ganzen Mut zusammennehmen, um die längste Hängebrücke ihrer Art auf der Welt zu meistern. Groß und Klein waren hellauf begeistert.

Interessante Gäste

Interessante Gäste rundeten den Radionachmittag ab. Reuttes erster Vizebürgermeister Michael Steskal war ebenso unter den Interviewpartnern, wie der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Naturparkregion Reutte, Ronald Petrini.
Mit dabei auch ein besonders bekannter Name: Niki Hosp erzählte, was sie jetzt, da die Skikarriere beendet ist, alles macht. Im Laufe des Nachmittags konnte Barbara Kohla noch weitere Gäste bei sich begrüßen, darunter auch Besucher, die ihre Eindrücke von den alten Festungsmauern und natürlich von der Hängebrücke schilderten.

Das weitere Programm

Morgen, Mittwoch, macht die ORF-Sommerfrische in Tannheim bei der neuen Kletterhalle und dem neuerrichteten Spielparadies im Gebäude des Tourismusverbandes Tannheim Station (12 bis 15 Uhr).
Am Donnerstag ist das ORF-Team dann in Gramais und am Freitag am Plansee beim Camping Sennalpe zu Gast. Besucher sind natürlich immer gerne gesehen. Die Radiosendung wird live während des Nachmittags ausgestrahlt.
Mitdabei natürlich auch immer die Bezirksblätter als Medienpartner der ORF-Sommerfrische.
Wir präsentieren Ihnen aktuell die Fotos von den Veranstaltungsorten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.