Einheitliche Ortsbeleuchtung in Lermoos geplant

LERMOOS (rei). Ein möglichst einheitliches Erscheinungsbild bei der Winterbeleuchtung der Häuser im Ort peilt man in Lermoos an. Hier spricht man bewusst nicht von einer "Weihnachtsbeleuchtung", sondern von einer Winterbeleuchtung.
Im nächtigungsstärksten Außerferner Tourismusort möchte man nämlich während des gesamten Winters durch entsprechende Beleuchtungen ein stimmiges Bild in den Ort "zaubern". "Wir haben vordrei jahren begonnen, einheitliche Gibelbeleuchtungen zu montieren. Unser Ziel ist es, dass möglichst viele Lermooser mitmachen", erzählt Bgm. Stefan Lagg.
Es handelt sich dabei um schlicht gehaltene Gibelbeleuchtungen. Keine Sterne, keine Engel - nur die Gibel der Häuser sollen mittels LED-Leuchtbänder für eine schönes Ortsbild sorgen.
Diese Beleuchtungseinheiten können die Lermooser direkt bei der Gemeinde bestellen. Das hilft Kosten sparen. Zum Einsatz kommen LED-Lampen, die beim Betrieb sehr günstig sind.
Damit möglichst viele Lermooser mitmachen, hat man ein besonderes "Zuckerl" zu bieten: Mitarbeiter der Gemeinde übernehmen die Montage. Und das kostenlos. "Wir möchten nicht, dass Personen, die vielleicht nie oder nur selten in der Höhe arbeiten, auf den Dächern herumkraxeln, um die Beleuchtung zu montieren. Das übernehmen wir!"
Lermooser Hausbesitzer, die Interesse an der angebotenen Winterbeleuchtung haben, bekommen die benötigten Informationen im Gemeindeamt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.