22.04.2016, 13:15 Uhr

Fahrräder könnten viel toller aussehen

TANNHEIM (rei). Blau, rot, weiß - Fahrräder gibt es in unterschiedlichen Farben, Größen und Ausführungen. Kinder haben aber so ihre ganz eigenen Fantasien, wie so ein "Drahtesel" aussehen könnte.
Das Klimabündnis Tirol lädt Tirols VolksschülerInnen jedes Jahr dazu ein, ihr Wunschfahrrad zu malen. Eine Jury bewertet die Bilder. Die besten Zeichnungen werden prämiert. Der Landessieger bekommt sogar jenes Rad nachgebaut und natürlich ausgehändigt, das von ihm/ihr entworfen wurden.
Der Landessieg ging heuer nach Niederndorf. In Tannheim wurden am Freitag die Bezirkssieger bekanntgegeben. Der von einer Jury ermittelte Bezirks-Hauptpreisträger David Maringele aus der VS Tannheim erhielt zu seiner großen Freude einen Gutschein von einem Sportgeschäft im Wert von 250 Euro. Gutscheine im Wert von 100 € und 50 € gingen an die Zweitplatzierte Fabienne Berger von der VS Höfen und die Drittplatzierte Sophia Hosp von der VS Berwang.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.