Glockenweihe freute ganz Lechaschau

Die beiden Glocken wurden im Rahmen einer Feier geweiht. Bald werden sie im Kirchturm aufgehängt.
2Bilder
  • Die beiden Glocken wurden im Rahmen einer Feier geweiht. Bald werden sie im Kirchturm aufgehängt.
  • hochgeladen von Günther Reichel

LECHASCHAU (rei). Glockenweihen sind seltene Feste, dass an einem Tag gleich zwei Glocken den Segen von oben bekommen ist etwas ganz Besonderes. So geschehen am Sonntag in Lechaschau.
Die Schützen und die Musikkapelle waren aufmarschiert, um diesem festlichen Ereignis den entsprechenden Rahmen zu geben. Dekan Franz Neuner, Diözesan-Adminstrator-Stv. Roland Buemberger und Diakon Toni Moser nahmen die Weihe der Heilig-Geist-Glocke, die am 11. September 2015 von der Firma Grassmayr gegossen wurde und der historischen Wiggau-Glocke, gegossen 1484, vor. Beide Glocken werden in den nächsten Tagen im Lechaschauer Kirchturm eingehängt.

Die beiden Glocken wurden im Rahmen einer Feier geweiht. Bald werden sie im Kirchturm aufgehängt.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.