Hubschrauber 105mal im Einsatz

Der Notarzthubschrauber der ARA Flugrettung leistet wichtige Dienste. | Foto: ARA
  • Der Notarzthubschrauber der ARA Flugrettung leistet wichtige Dienste.
  • Foto: ARA
  • hochgeladen von Günther Reichel

EHENBICHL. 105-mal startete der Reuttener Notarzthubschrauber der ARA Flugrettung im August zu Rettungsflügen. Sein Einsatz ist immer wieder lebensrettend, ist der Hubschrauber doch in vielen Fällen die schnellste Möglichkeit, damit Menschen in medizinischen Notsituationen schnellstmöglich Hilfe bekommen.

Der rot-weiße Notarzthubschrauber ist täglich von 7.00 Uhr morgens bis Sonnenuntergang einsatzbereit. Er ist mit erfahrenen Piloten, Notärzten, Notfallsanitätern und Flugrettern besetzt und für die Versorgung von Patienten optimal ausgestattet.

„RK-2“ wird in den Leitstellengebieten Tiroler Außerfern und Oberland, Bayerisches Oberland, Ostallgäu und Vorarlberg alarmiert. Außerdem ist an der Reuttener Station ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) stationiert, mit dem bei Notfällen im Stadtgebiet die medizinische Besatzung an den Einsatzort gebracht werden kann. Das NEF wurde im August zu zehn Einsätzen alarmiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.