Vor 25 Jahren im Außerfern

3Bilder

AUSSERFERN (eha). Für ein beschränktes Tauchverbot am Plan- und Heiterwangersee hat sich die BH Reutte auf Grund der vielen Todesopfer in den vergangenen Jahren ausgesprochen. Ohne gültige Tauchgenehmigung ist das Tauchen in beiden Seen nicht mehr erlaubt.
Die Hauptschule in Vils feierte ihr 20-jähriges Bestandsjubiläum. An drei Tagen standen die Tore der Schule für die Besucher offen und bot Einblicke in den Alltag der SchülerInnen und Lehrer.
Einen Volltreffer landete Johannes Bilgerie aus Nesselwängle mit seiner Zuchthündin Sissi, einer Bobtail-Dame. 14 junge Hunde brachte das Rassetier zur Welt - damit war der Wurf des Außerferner Züchters der größte in ganz Österreich.
Eine ernüchternde Bilanz zog die Bergrettung im Außerfern. Festgestellt wurde, dass die Zahl der Bergunfälle weiter ansteigt. Insgesamt mussten die Bergretter 96 mal ausrücken um in Not geratenen Menschen zu helfen.
Die Raiffeisenbank Reutte präsentierte der Öffentlichkeit Entwürfe von Künstlern, die in Zukunft den sogenannten "Raikaturm" verschönern sollte. Auch Mitglieder und Kunden wurden aufgerufen, ihre Meinung zu den einzelnen Entwürfen kundzutun.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.