SCR-Schüler: auswärts in Deggendorf 12:1

23Bilder

Die SCR-Schülertruppe hat in ihrem ersten Spiel an diesem Wochenende auswärts in Deggendorf „die Pflicht“ erfüllt. 12:1 stand am Ende auf der Anzeigentafel im Deggendorfer Eisstadion. Es war über weite Strecken ein sauberes Spiel, mit den bekannten Schwächen, der nach wie vor vorhandenen Abschlussschwäche. Aber was soll`s, drei Punkte sind drei Punkte und morgen sind ja in Bietigheim noch 3 Zähler zu holen.

Das Spiel begann recht vielversprechend, schon nach 5 Minuten hatte Lukas Artus zwei Mal zugeschlagen, 2:0 für die Garmischer Cracks. Daniel Schwaiger gelingt wenig später das 3:0 für die Garmischer. Christopher Chyzowski verwandelt den lautstark umstrittenen Penalty mit einem herrlichen Heber zum 4:0. Den Schlusspunkt im ersten Drittel setzt Sebastian Reindl, er erhöht auf 5:0.

Im zweiten Drittel schlägt dann Christopher Chyzowski innerhalb von 6 Minuten zwei Mal zu. Gottfried Pölt versenkt den Puck dann zum 8:0 im Netz der Deggendorfer.

Gleich am Beginn des Schlussdrittels ist es einmal mehr Christopher Chyzowski, er stellt auf 9:0. Den „teuersten Treffer“ steuert dann Maximilian Weber bei, er erhöht auf 10:0, was dem Torschützen eine Kiste Spezi kostet. (Sie steht schon eingekühlt für die morgige Rückreise bereit). Dann nochmal Christopher Chyzowski mit seinem fünften Treffer in dem Spiel. Und schließlich stellt Moritz Neumaier den Endstand von 12:1 her.

Das Spiel war wie gesagt nicht der Burner, aber über weite Strecken sahen die Zuschauer ein durchaus ansprechendes Spiel. Im Abschluss müssen sich die Burschen morgen aber noch einen Zahn zulegen, wenn sie in Bietigheim die Oberhand behalten wollen. Die beiden Goalies, Elias Fischbacher und Markus Endres haben je eineinhalb Drittel überzeugen können. Beim Fischi war nicht ganz klar, war es ein halbes Shutout in einem ganzen Spiel, oder ein ganzes Shutout in einem halben Spiel.

Wo: Eisstadion, Deggendorf auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.