Außerferner Industrie stark vertreten

TIROL/REUTTE. Hermann Lindner (Traktorenwerk Lindner) bleibt Obmann der Sparte Industrie. Mit Karlheinz Wex (Plansee SE) und Bernhard Pichl (Pichl Medaillen GmbH) stehen ihm zwei neue Stellvertreter zur Seite.

„Es ist uns gelungen, die Positionen des Spartenpräsidiums aus einem Mix aus großen, mittelgroßen und kleinen Industrieunternehmen zu besetzen“, freut sich Spartenobmann Lindner über eine schlagkräftige Interessenvertretung.

Ziel des neuen Spartenpräsidiums ist es, sich weiterhin konsequent für die Interessen der Tiroler Industrie einzusetzen. „Ein Punkt ist sicher die Arbeitszeitflexibilisierung zu forcieren. Außerdem wollen wir die Kooperation zwischen Wirtschaft und Wissenschaft vermehrt ausbauen“, so der Spartenobmann.

Das Außerfern als Tirols stärkster Industriebetrieb verfügt damit über starke Persönlichkeiten in den Interessensvertretungen. Reinhard Schretter aus Vils ist Präsident der Industriellenkammer Tirols, Karlheinz Wex ist jetzt Stellvertretender Obmann der Industriesparte der Wirtschaftskammer Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.