Doppelt vergoldetes Comeback von Ina Huemer

Ina Huemer ist wieder da: Die Taiskirchnerin holte zwei Goldmedaillen. | Foto: IGLA
  • Ina Huemer ist wieder da: Die Taiskirchnerin holte zwei Goldmedaillen.
  • Foto: IGLA
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

TAISKIRCHEN. Von den Leichtathletik-Landesmeisterschaften in der Allgemeinen Klasse in Linz am vergangenen Wochenende konnte Ina Huemer aus Taiskirchen gleich zwei Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. Die Sprinterin, die für die Sportunion IGLA long life startet, trat über 100- und 200-Meter an. Sie lief in jedem Rennen Saisonbestleistung und freute sich über den 100-Meter-Sieg in 12,48 Sekunden, vor allem aber über den 200-Meter-Triumph in 25,22 Sekunden. "Ich bin sehr froh – endlich wieder eine Zeit, die sich sehen lassen kann", so Huemer, die sich, obwohl es sehr heiß und anstrengend war, sehr gut auf ihre Rennen konzentrieren konnte.

Für die 17-Jährige glänzen die zwei Goldmedaillen besonders hell. Hat die Athletin doch eine sportlich schwierige und damit auch nervenaufreibende Zeit hinter sich: Langwierige Erkältungssymptome im Winter stellten sich im Nachhinein als ein unentdecktes Drüsenfieber heraus, das ihre Leistungsfähigkeit über Monate hinweg schwächte. "Jetzt fühle ich mich besser, aber ich kann im Training und im Wettkampf noch nicht die Leistungen bringen, die ich möchte", sagt die Taiskirchnerin. Trainer Klaus Angerer lobt die mentale Stärke seines Schützlings sowie ihren Willen, bald wieder an frühere Leistungen anzuschließen. "Wenn es jemand schafft, dann sie", ist Angerer überzeugt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.