Innviertel Penguins starten mit einem 5:0 Heimsieg in die neue Saison

Die Kampfmannschaft der Penguins bei der Taktikbesprechung mit Coach Robert Dostal.
  • Die Kampfmannschaft der Penguins bei der Taktikbesprechung mit Coach Robert Dostal.
  • hochgeladen von Innviertel Penguins

Vöcklabruck: Am Sonntagabend startete für die Innviertel Penguins die neue Saison mit dem Heimspiel gegen den Finalgegner von 2013 den EHC Fire on Ice aus Wels. Die 50 aus Ried mitgereisten Fans sahen beide Mannschaften nervös in die Partie gehen. Da konnte auch die schnelle 1:0 Führung für Ried durch Philipp Moschitz in der 4. Minute nichts ändern. Die Rieder waren stets bemüht das Spiel zu machen, doch die Nerven lagen blank. Immer wieder ließen sie sich auf das schmutzige Spiel von Wels ein und so flogen kurz vor Ende des ersten Drittels die Fäuste. Im zweiten Spielabschnitt forcierten die Penguins das Tempo und konnten mit einem Doppelpack innerhalb 20 Sekunden durch Youngster David Mills und Neuzugang Christoph Arnoldner auf 3:0 erhöhen. Die Welser kamen immer wieder mit gefährlichen Kontern vor das Rieder Tor. Diese blieben allerdings, aufgrund des stark aufspielenden Tormannes Patrik Niedermeier ohne Erfolg. Im 3. Drittel war das Spiel durch weitere Härteeinlagen geprägt. Gesamt wurden an diesem Abend 91 Strafminuten gegen Wels und 46 Strafminuten gegen Ried verhängt. Erst 5 Minuten vor Schluss machten Philip Kobler und abermals Philipp Moschitz mit dem 4. und 5. Treffer für die Rieder den Sack zu. Coach Robert Dostal war nach dem Match sehr kurz angebunden und sagte: „Wir haben uns zu vielen Strafen hinreißen lassen und unser neues System funktionierte nur Phasenweise. Wichtig sind die 3 Punkte. Es wartet noch viel Arbeit auf uns!“

Wo: Eishockey, Ried im Innkreis auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.