Show Down im europaweiten Enduro-Sport

Foto: Regionalsport.at
43Bilder

Europameisterschaft des Enduro Sportes und der Austrain Cross Country Championship in Mehrnbach

RIED i. I. eh. Am Wochenende 08. und 09.10.2016 fand am Truppenübungsplatz in Mehrnbach, Bezirk Ried im Innkreis, Oberösterreich die Entscheidung der Österreichwertung und der Europameisterschaft im Enduro Sport statt. Wie gewohnt bei solchen Veranstaltungen, konnte der begeisterte Zuschauer durch das Fahrerlager gehen und die Rennmaschinen begutachten. Der HSV Ried als Veranstalter hat mit seinen rund 300 Mitgliedern keine Mühen gescheut, damit die Teilnehmer tolle Bedingungen vorfanden. Und auch die Sonne stattete Mehrnbach am Sonntag einen Besuch ab.

Enduro ist nach internationaler Definition eine Motorsportdisziplin, bei der die Zuverlässigkeit der Motorräder und das Können der Fahrer geprüft wird. Auf der 15 Kilometer langen Runde wurde der Beweis dieses Könnens teils atemberaubend erbracht. Die Fahrer starteten in verschiedenen Klassen und Altersstufen. Querfeldein, über Stock und Stein, so könnte eine passende Beschreibung lauten.
Der Austrian Cross Country Championship ist Österreichs größte Cross Country Serie. Durch die Einteilung in 17 Klassen, nach fahrerischem Können und Alter, können auch Sportler ohne Erfahrung an ihr teilnehmen. Die Finalrenne dieser Serie wurden am Samstag ausgetragen.
Am Sonntag kam es dann zum großen Show Down in der Europameisterschaft 2016. Die Österreichischen Teilnehmer konnten sich in allen Klassen sehr gut schlagen. Bis auf die Klasse XC Youngtimer, stand in jeder Klasse ein Österreicher am Treppchen. In 11 Klassen der Europameisterschaft kamen die SiegerInnen aus Österreich.

Die Ergebnisse aller 17 Klassen finden Sie auf
http://www.xcc-racing.com/htdocs/results/results-2016

Text und Bilder: Regionalsport.at

Wo: XCC Finale Ried, Asenham 21, 4941 Asenham auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.