500. Kind erblickt das Licht der Welt

Jubiläumsbaby Michael ist wohlauf. Er wurde am 15. Dezember als 500. Baby geboren. | Foto: Foto: gespag
  • Jubiläumsbaby Michael ist wohlauf. Er wurde am 15. Dezember als 500. Baby geboren.
  • Foto: Foto: gespag
  • hochgeladen von Karin Bayr

ROHRBACH. Am Montag, 15. Dezember, kam in diesem Jahr im Landes- Krankenhaus Rohrbach das 500. Baby zur Welt. Damit übertrifft das Spital schon Mitte Dezember die Geburtenzahlen der vergangenen Jahre. Der kleine Michael tat seinen ersten Schrei um 15.49 Uhr, hat eine Länge von 46 Zentimetern und wiegt 2590 Gramm. Mutter und Kind sind wohlauf und die Familie, vor allem der große Bruder Maximilian (8) und die große Schwester Sophie (6) freuen sich über das neue Familienmitglied. Wohnen wird Michael künftig in Julbach.

Hohe Geburtenrate
Mit Michael als 500. Jubiläumsbaby setzt sich der erfreuliche Trend einer stabil hohen Geburtenrate im LKH Rohrbach auch in diesem Jahr fort. Im Vergleich zum Vorjahr kann das Spital allerdings schon jetzt ein deutliches Geburtenplus verzeichnen. „2013 haben in unserem Haus 484 Babys das Licht der Welt erblickt. Die Zahl von 500 Geburten haben wir das letzte Mal 2009 erreicht“, freut sich Peter Stumpner, Leiter der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe.
Bei der Betreuung der der Schwangeren legt das LKH Rohrbach sehr viel Wert auf eine intensive und individuelle Begleitung vor, während und nach dem besonderen Ereignis Geburt. Der heurige Geburtenanstieg und die stabilen Geburtenzahlen der vergangenen Jahre beweisen, dass die werdenden Mütter sich in puncto medizinischer und persönlicher Betreuung, Service und familiärer Atmosphäre im LKH Rohrbach gut aufgehoben fühlen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.