08.09.2016, 09:42 Uhr

A-capella-Band 5VOR5 in Neustift

Das Vokalensemble 5VOR5 macht "Pop without instruments". (Foto: Foto: Andreas Wenter)
NEUSTIFT. Ein Konzert der A-cappella-Formation "5VOR5" findet am Samstag, 17. September um 19.30 Uhr im Gasthaus Wundsam statt. Auf dem Programm stehen Gospels, Spirituals und Hits der vergangenen fünf Jahrzehnte im unverwechselbaren Stil von „pop without instruments“.

Eintritt: AK 16 Euro | VVK 14 Euro
Kartenvorverkauf im Gasthaus Wundsam und der Raiffeisenbank Neustift

Florianer Sängerknaben werden zu A-capella-Band

Im Jahr 1994 beschlossen fünf ehemalige St. Florianer Sängerknaben ihre einstige gesangliche Ausbildung weiterhin zu nutzen. Am reizvollsten war der Gedanke, Musik ohne den Einsatz jeglicher Instrumente zu machen und eine A-cappella-Gruppe ins Leben zu rufen.
Anfangs präsentierte sich die Band überwiegend in Kirchen, kurze Zeit später gab es bereits abendfüllende Konzerte. Im Jahr 2002 erschien der erste 5VOR5-Tonträger „LaSong“. Bereits zwei Jahre später wurde anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Vokalensembles das Album „History Of Friends" veröffentlicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.