18.05.2016, 09:23 Uhr

Auszeit mit wildem Geschmack: Einladung zur Kräuteralm-Wanderung

Nach der Wald- und Wiesenexkursion gibt es noch Kulinarisches zu entdecken und erschmecken. (Foto: Foto: BRS)
BEZIRK. Die Gesunden Gemeinden Lembach und Hörbich sowie die Bäuerinnen Lembach laden am Mittwoch, 8. Juni, zu einer Wanderung auf der Kräuteralm in Klaffer herzlich ein. Treffpunkt ist u 12.45 Uhr am Pendlerparkplatz in Lembach. Es werden Fahrgemeinschaften zur gemeinsamen Anreise organisiert. Dort angekommen, dürfen die Teilnehmer durch naturbelassene Wiesen wandern und verschiedene Wildkräuter entdecken. Es gibt einiges über die Pflanzen zu erfahren und auch die Ruhe entlang von klar sprudelnden Wasserläufen kann man dort genießen. Nach der Wald- und Wiesenexkursion erwartet alle eine kulinarische Überraschung aus verschiedenen Wildkräutergerichten und -getränken. Die Kosten für dieses besondere Erlebnis betragen 25 Euro (inklusive Jause). Anmeldungen werden gerne bis Montag, 6. Juni, am Gemiendeamt Lembach (07286/8255-0) entgegengenommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.