Bürgergarde lädt zum Scheibenschießen

Foto: Foto: privat
3Bilder

HASLACH. Am Samstag, 13. August, und Sonntag, 14. August, lädt die Bürgergarde zum traditionellen Scheibenschießen ins Welset-Pühret an der Steinernen Mühl ein. Die Veranstaltung gibt es übrigens schon seit 100 Jahren.

Zuerst schießen, dann tanzen

Das Fest beginnt am Samstag um 13.30 Uhr mit dem Scheibenschießen (Einzel- und Mannschaftswertung). Es gibt auch ein Preisschießen für Gruppen und Vereine mit eigener Siegerehrung. Schießberechtigt sind alle Festbesucher ab 18 Jahren. Geschossen wird mit Sturmgewehr 77, Kleinkaliber bzw. Pistole. Um 21 Uhr verwandelt sich die Schießstätte dann in eine Konzerthalle, wenn die Sexleg's Cadillacs im Rahmen der Jäger-Meisterparty Hits zum Besten geben.

Vom Marktplatz ins Welset-Pühret

Der Sonntag beginnt bereits früh: Um 8.45 Uhr lädt der Verein zur Aufstellung am Marktplatz. Um 9 Uhr marschieren dann die Gardemusik, Ehrengäste, die FF Haslach sowie die Goldhaubengruppe und die Bürgergarde zum Festgelände. Ab 9.30 findet der Festgottesdienst im Welset Pühret statt. Anschließend gibt es noch einmal die Gelegenheit, Können und Talent beim Scheibenschießen zu beweisen. Im Rahmen des Frühschoppens wird die Gardemusikkapelle Haslach die Gäste unteralten und für die Kleinen gibt es eine Kinderbetreuung mit Hüpfburg und Bogenschießen. Um 16 Uhr spielen dann die Pibersteiner auf. Die Siegerehrung findet ab 18.30 Uhr statt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.