E-day und Kirtag

Beim Kirtag-Wochenende in Ulrichsberg ist viel los. Am Samstag gibt es einen Flohmarkt und den e-day. | Foto: Foto: Jungwirth
3Bilder
  • Beim Kirtag-Wochenende in Ulrichsberg ist viel los. Am Samstag gibt es einen Flohmarkt und den e-day.
  • Foto: Foto: Jungwirth
  • hochgeladen von Karin Bayr

ULRLICHSBERG. Von Freitag, 8. bis Sonntag, 10. Juli, ist in Ulrichsberg viel los. Am Freitag um 18 Uhr wird das neue Probenlokal der Marktmusikkapelle und die Räumlichkeiten der Landesmusikschule eröffnet. Im Anschluss daran gibt es Besichtigungsmöglichkeit und ein Platzkonzert unter der Leitung von Harald Müller am Rathausplatz. Die Ulrichsberger Geschäfte sind an diesem Tag bis 20 Uhr geöffnet und laden zum Bummeln und Einkaufen. Am Samstag wird der Marktplatz seinem Namen gerecht. Von 8 bis 12 Uhr gibt es einen Flohmarkt, wo alle Leute ihre Schnäppchen verkaufen können.

Samstag ist e-day
Samstag ist außerdem der "e-Day: die Zukunft ist elektrisch". Ab 16 Uhr gibt es ein Outdoor-Programm. Die Firma Wiltschko zeigt die neuesten Rasenroboter, Garten Zauner präsentiert Wasser im Garten: Pool, Springbrunnen und mehr. Die Firma Haderer zeigt E-Bikes und Renault Krendel Elektroautos. Es gibt die Möglichkeit zum Probesitzen und Probefahren. Das Elektrohaus Gabriel zeigt, wie man mit Photovoltaik Strom selber erzeugt und wie man mit Infrarotsystem EasyTherm wirtschaftlich heizt.

Tolles Kinderprogramm
Parallel dazu wartet auch ein Kinderprogramm mit Zielspritzen, Torwandschießen, das Sparkassen-Glücksrad, Torwandschießen und Pflastermalen. Ab 19 Uhr findet ein offenes Singen mit Quetschen-Begleitung statt und um etwa 21.30 Uhr gibt es eine Feuershow der Gruppe Funkenflug mit Lokalmatador Raphael Auer.
Am Sonntag ist Kirtag mit Frühschoppen der Marktmusikkapelle Ulrichsberg.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.