Konstituierung des neuen Gemeinderates in St. Stefan

Foto: Foto: privat

ST. STEFAN. Bei der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Gemeinderates der Gemeinde St. Stefan am Walde waren neben Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner und Gemeindeprüfer Gerhard Engleder auch Pfarrer Stephan Prügl, Vertreter diverser Vereine und Körperschaften sowie die Bediensteten der Gemeinde eingeladen.

Feierliche Angelobung

Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner gelobte Bürgermeister Alfred Mayr und Vizebürgermeister Karl Lehner an. Die Gemeinderäte legten den Eid in die Hand des Bürgermeisters ab.
In der Sitzung wurden außerdem der Gemeindevorstand, die Vertreter der Gemeinde in auswärtigen Gremien sowie die Ausschüsse und deren Mitglieder bestellt.
Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und für die Bereitschaft, Flüchtlingen ein Zuhause zu bieten.

Ziele für die Zukunft

Alfred Mayr zog Bilanz über die Erfahrungen im ersten Jahr als Bürgermeister der Gemeinde und erläuterte die wichtigsten Ziele für die kommenden Jahre: „St. Stefan am Walde soll in vielerlei Hinsicht noch attraktiver werden: damit die Jugend da bleibt beziehungsweise wiederkommt oder der/die Eine oder 'Andere' draufkommt, wie lebenswert es in St. Stefan ist, damit sich weiterhin Ehrenamtliche finden, sodass das Vereinsleben weiterhin weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt bleibt und damit Eltern und Großeltern einen selbstbestimmten Lebensabend in vertrautem Umfeld haben können. Gute Zusammenarbeit soll weiterhin das Markenzeichen von St. Stefan sein."

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.