Arnreit sichert sich bereits Startplatz im Meister Play Off

Arnreit sicherte sich einen Platz im Meister Play Off. | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
2Bilder
  • Arnreit sicherte sich einen Platz im Meister Play Off.
  • Foto: Foto: Manfred Lindorfer
  • hochgeladen von Annika Höller

ARNREIT. Mit einer tollen Leistung gegen Wels und gegen Gastgeber Laakirchen blieb Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit jeweils mit 3:1 Sätzen erfolgreich und machte vier ganz wichtige Punkte im Kampf um die Meister Play Off Plätze. Arnreit sicherte sich damit den dritten Tabellenplatz ab und kann nun in der letzten Runde am 8. Oktober locker aufspielen.

Souveräne Abwehr

Arnreit war in den Spielen gegen Wels und gegen Laakirchen vor allem in der Abwehr und im Spielaufbau wesentlich stärker als die Gegnerinnen und blieb dadurch bei anfangs nassem Boden, später bei aufkommenden Wind jeweils das konstantere Team. Darüber hinaus vermochte Arnreit sowohl Wels als auch Laakirchen mit zwischenzeitlicher Umstellung ein U-System und auch dadurch, dass sich Karin Azesberger vermehrt in den Angriff einschaltete, zu verwirren. „Die Mannschaft hat in den ersten Runden die Erwartungen voll erfüllt“ freut sich Trainer Gerald Herrnbauer über die Leistung seiner Girls. Vor allem die Schlägerin Viktoria Neumüller kommt mit dem Druck und der Last, im Angriff und Service praktisch alleine die Verantwortung für die Mannschaft zu tragen bestens zu Recht.

Mit zwei Siegen auf Platz Vier

In der letzten Runde der OÖ. Frauen Landesliga landete Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit 2 zu Hause zwei hart erkämpfte 3:2 Heimsiege und katapultierte sich damit auf den vierten Tabellenplatz nach vorne und überwintert dort gleich hinter den drei Meisterschaftsfavoriten.
Sowohl gegen Union Lichtenau als auch gegen Union Peilstein kämpfte Arnreit über fünf Sätze hart und hatte im jeweiligen Entscheidungssatz das nötige Glück des Tüchtigen, denn beide Spiele wurden am Ende nur durch 2 Bälle zu Gunsten von Arnreit entscheiden. Drei Stunden standen die Spielerinnen am Feld und bewiesen neben dem faustballerischen Können dabei auch, dass sie die nötige Ausdauer haben um so enge Partien für sich zu entscheiden. „Schade dass die Herbstsaison schon wieder zu Ende ist, denn die Mannschaft hat sich von Woche zu Woche enorm gesteigert“ meinte Coach und Sektionsleiter Norbert Gahleitner nach den beiden Siegen am Samstag. Mit einem Durchschnittsalter von 15 Jahren hat das Team noch genug Potential und wird sich sicherlich noch weiter entwickeln.

Arnreit sicherte sich einen Platz im Meister Play Off. | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
Die Arnreiter Mädels hatten eine gute Abwehr. | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.