Sieg im Mühlviertler Derby

Ein paar Punkte gab es für die Arnreiter Mädels letztes Wochenende zu holen. | Foto: Foto: Manfred Lindorfer
  • Ein paar Punkte gab es für die Arnreiter Mädels letztes Wochenende zu holen.
  • Foto: Foto: Manfred Lindorfer
  • hochgeladen von Annika Höller

ARNREIT. Im Mühlviertler Derby dominierte die favorisierte Arnreiter Mannschaft über Freistadt vorerst ganz klar und landete mit 11.3 und 11.2 zwei souveräne Satzsiege ehe sich beim Vizemeister im dritten Satz auch viele Fehler einschlichen und so dieser deutlich verloren wurde. Doch Arnreit fand wieder zurück ins Spiel und machte im vierten Satz den Sack zu.
Im wichtigen Spiel gegen Gastgeber Laakirchen konnte Arnreit vorerst an die Leistung im ersten Spiel anschließen. Vor allem in der Abwehr war Arnreit deutlich besser als Laakirchen und so gingen die Gäste mit 2.0 Sätzen in Führung. Ab dem dritten Satz kam einerseits Laakirchen besser ins Spiel und andererseits gelangen Arnreit nicht mehr so viele Punkte und so wurde dieser Vorsprung noch aus der Hand gegeben. Arnreit musste sich am Ende mit 2.3 Sätzen geschlagen geben und verpasste dadurch den Sprung auf den dritten Platz.
„Die Saison ist noch lange und wir sind in Reichweite der Final 3 Plätze“ sieht Coach Gerald Herrnbauer die Niederlage noch gelassen, dennoch gilt es in den nächsten Wochen die Effizienz im Angriff zu steigern um beim Final 3 dabei zu sein.
Am kommenden Samstag ist Arnreit ab 14:00 Uhr in Kremsmünster zu Gast, wo man sich gegen Schlusslicht UFG Grieskirchen/Pötting keine Blöße geben will. Gegen die Gastgeberinnen von Nußbach hängen die Trauben allerdings sehr hoch, landeten doch die Kremstalerinnen bislang 6 Siege in ebenso vielen Spielen wobei nur ein einziger Satz abgegeben wurde.

Derbyniederlage für die Arnreiter Männer

Die Männer von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit behaupten nach dem Aufstieg in die 1. OÖ Hallen Landesliga dort nach wie vor den ersten Tabellenplatz, obwohl es am Wochenende im Derby gegen Union Lichtenau eine knappe 2:3 Niederlage gab. Arnreit kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand wiederum auf 2:2 heran, hatte aber im Entscheidungssatz dann keinen guten Lauf mehr.
Mit einem souveränen 3:0 Sieg über Union Inzersdorf verteidigte Arnreit aber vorerst die Tabellenführung und darf weiterhin mit einem Aufstieg in die Bundesliga spekulieren. Entscheidend wird dabei die erste Runde im kommenden Jahr sein, wenn Arnreit am 22. Jänner 2017 in Perg auf die beiden Verfolger von Union Münzbach 2 und UFG Grieskirchen/Pötting 2 trifft.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.