St. Martiner fährt zum dritten Mal zu den Paralympics

Peter Gaisbauer aus St. Martin freut sich bereits auf seinen EInsatz in Rio. | Foto: Foto: privat
  • Peter Gaisbauer aus St. Martin freut sich bereits auf seinen EInsatz in Rio.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Annika Höller

ST. MARTIN. 4350 Athleten aus der ganzen Welt werden 2016 in Rio am Start sein und sportliche Höchstleistungen im Versehrtensport zeigen. Österreich wird bei den diesjährigen Spielen mit 27 nominierten Athleten in verschiedenen Disziplinen antreten. Dafür, dass die österreichischen Athleten auch während den Spielen bestens betreut sind, sorgt Peter Gaisbauer. Unter den Athleten sind unter anderem die Medaillengewinner von London Thomas Geierspichler, Günther Matzinger und Walter Ablinger. „Da ich mittlerweile 10 Jahre dabei bin, sind wir bereits ein eingespieltes Team“, freut sich Gaisbauer auf seine dritten Paralympics.

Seit 10 Jahren im Einsatz

Seit 2006 betreut Peter Gaisbauer für den Österreichischen Radsportverband das Paracycling Nationalteam, unter anderem bei Weltmeisterschaften und bei den Paralympischen Sommerspielen in Peking 2008, in London 2012 und jetzt 2016 in Rio. In seinem Massagestudio in St. Martin bietet Peter Gaisbauer Massagen für das allgemeine körperliche und seelische Wohlbefinden, Behandlungen nach Verletzungen und Therapie nach der Methode Dorn. Seit 2016 ist Peter auch in Aigen-Schlägl in der neu eröffneten Massagespraxis für seine Kunden da.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.